Jahresauftakt 2019

Es ist soweit: am 10. Januar ist unser Jahresauftakt!

Die Verbandsvorsitzende  Monique Ridder wird die geladenen Gäste begrüßen. Geladen sind alle Mediatoren innerhalb und außerhalb des Verbandes und alle Menschen, die an mediativer Konfliktlösung interessiert sind. Mediation ist die preisgünstigste, schnellste und erfolgversprechendste Konfliktlösungsmethode, die weltweit ihren Siegeszug antreten wird. Kein Urteil, unter dem die Parteien ggf. sogar alle leiden, wird in der Mediation gefällt, sondern für alle Beteiligten eine akzeptierbare Lösung gemeinsam erarbeitet. Dies ist nachhaltiger als jede andere Form der Konfliktlösung. Gäste und Mitdiskutanten sind willkommen.

Frau Ridder wird über die vergangene Arbeit berichten und Projekte der Zukunft erläutern, die bis St. Petersburg führen werden.

Mit dem Projekt „mediation: call for peace“ wird ein weiterer Programmpunkt zur Friedenserhaltung angerissen.

Unter den geladenen Gästen sind Vertreter des Landesjustizministeriums, anderer Verbände, Mediationsgesellschaften und Gewerkschaften sowie der Stadt Mülheim.